Zwei Züge der Kreisfeuerwehrbereitschaft Holzminden unterstützen beim Aufbau einer Flüchtlingsunterkunft in Holzminden

Rund 75 Einsatzkräfte von Feuerwehr und mehreren Hilfsorganisationen bauten am Samstagmorgen, den 23.04.2022, auf Anforderung durch den Landkreis Holzminden gemeinsam eine Unterkunft für Flüchtlinge aus der Ukraine am ehemaligen Campe Gymnasium in Holzminden auf. Gegen 8:30 Uhr starteten der 4. Und 5. Fachzug der Kreisfeuerwehrbereitschaft gemeinsam mit dem stellvertretenden Kreisbereitschaftsführer Holger Gerke und Kreisbrandmeister Jens Heinemeyer von der Feuerwehrtechnischen Zentrale in Holzminden. Koordiniert wurden die Einsatzkräfte durch das DRK Weserbergland. Insgesamt wurden 200 Betten aufgebaut. Der Einsatz endete nach rund vier Stunden.

 

Bericht: Meier

Bilder: Kreisfeuerwehr

Fotoserien

Einsatz KFB 23.04 Aufbau Flüchtlingsunterkunft Holzminden (24.04.2022)



[Alle Fotos zur Rubrik Einsatzbilder anzeigen]