Wahlen und Rückblick auf die Coronazeit – Kreisfeuerwehrfrauen halten Versammlung ab

Zum ersten Mal nach der zwangsweisen Coronapause trafen sich die Kreisfeuerwehrfrauen am 02.06.2022 an der FTZ in Holzminden, um dort die Versammlung inklusive der Wahlen abzuhalten. Um kurz nach 19 Uhr konnte Kreisfrauensprecherin Kerstin Siefarth die Versammlung eröffnen und neben 27 Frauen aus den Feuerwehren des Landkreises auch Kreisbrandmeister Jens Heinemeyer und die ehemalige Landesfrauensprecherin Karla Weißfinger begrüßen.

 

In ihrem Bericht ging Siefarth auf die vergangene Zeit unter Coronabedingungen ein und berichtete von Ihrer Arbeit in den vergangenen Monaten. Im Anschluss an den ausführlichen Jahresbericht standen die Wahlen zur Kreisfrauensprecherin und ihrer Stellvertreterin auf der Tagesordnung. Unter Wahlleitung von Kreisbrandmeister Heinemeyer wurde Kerstin Siefarth einstimmig in ihrem Amt bestätigt. Künftig wird sie nun von Anita Tessmer unterstützt. Auch sie wurde einstimmig von den Anwesenden gewählt.

 

Nach dem Grußwort des Kreisbrandmeisters, welcher sich herzlich für die geleistete Arbeit bedankte und die Frauen in ihrer Rolle innerhalb der Feuerwehren bestärkte, gab Kerstin Siefarth noch die kommenden Termine bekannt. Hier liegt der Fokus für dieses Jahr primär auf der Wiederholung der durch Corona abgesagten Veranstaltungen. Nach einer knappen halben Stunde war die Tagesordnung abgearbeitet und die Versammlung konnte geschlossen werden.