Verabschiedung und Neuwahlen bei der Kreisjugendfeuerwehr

Verabschiedung Siefarth

 

Bereits am 12.Oktober 2022 empfing die Kreisjugendfeuerwehrwartin Aline Schwannecke die Delegierten der Kreisjugendfeuerwehr Holzminden an der FTZ in Holzminden.

 

Auf der Tagesordnung stand die Neuwahl zum Stellv. Kreisjugendfeuerwehrwart und Fachbereichsleiter Wettbewerbe/ Leistungsspange/ Jugendflamme.

Die Wahlen wurden hier nötig, da der bisherige Amtsinhaber, Dirk (Disi) Siefarth, nach stolzen 28 Jahren sein Amt auf eigenen Wunsch zur Verfügung stellte.

 

Dirk Siefarth prägte die Arbeit in der Kreisjugendfeuerwehr wie kein anderer, so war er insgesamt 40 Jahre an der Ausbildung und Führung der Jugendlichen im Landkreis Holzminden und auch darüber hinaus beteiligt.

Hier bekleidete er von:

 

  • 1982-2010 das Amt des Jugendfeuerwehrwartes der Jugendfeuerwehr Bevern
  • 2006-2010 das Amt des stellv. Landesjugendfeuerwehrwartes Niedersachsen
  • 1994-2022 das Amt des stellv. Kreisjugendfeuerwehrwartes und FBL Wettbewerbe/Leistungsspange/Jugendflamme der Kreisjugendfeuerwehr Holzminden

 

Den letzteren Fachbereich hat er geschaffen und geprägt. Zusätzlich hat er in seinen Ämtern unzählige Veranstaltungen mit Organisiert und geleitet und war so ein wichtiger Bestandteil der Jugendarbeit im Feuerwehrwesen.

 

Im Rahmen der Versammlung, bedankte sich neben Aline Schwannecke auch der stellv. Kreisbrandmeister Ralf Knoke sowie einige langjährige Weggefährten für die geleistete Arbeit.Unter Applaus von allen anwesenden, für seine Leistungen, übergab die Kreisjugendfeuerwehrführung ein Präsent und wünschten Disi alles Gute.

 

IMG-20221022-WA0012

 

Im Anschluß an die Verabschiedung stand die Wahl eines neuen stellv. Kreisjugendfeuerwehrwartes und FBL Wettbewerbe/Leistungsspange/Jugendflamme an. 

 

Hier stellte sich ,nur, der Kamerad Fabian Schwedt aus Bodenwerder zur Wahl. Dieser wurde im ersten Wahlgang mit 39 von 40 Stimmen zum Nachfolger von Dirk Siefarth gewählt.

 

Die Kreisjugendfeuerwehr bedankt sich hier nochmal bei Dirk für 40 Jahre Jugendarbeit und wünscht Fabian viel Spaß bei seinen neuen Aufgaben.