Kreisfeuerwehrbereitschaft Holzminden liefert weitere Sandsäcke in den Heidekreis

Am Abend des 04.01.24 erreichte uns eine Anforderung über gefüllte Sandsäcke aus dem Landkreis Heidekreis. Am Bauhof in Holzminden und in Boffzen wurden daraufhin am Donnerstagabend 4.000 Sandsäcke verladen. Im Anschluss wurden diese durch den 5. Fachzug der KFB, das DRK Negenborn und die Ortsfeuerwehr Holzminden in die Ortschaft Ahlden im Heidekreis geliefert. Auch die ABC-Komponente des Landkreises unterstütze den Transport mit einem Fahrzeug. Die Be- und Entladearbeiten wurden wieder mit tatkräftiger Unterstützung der Johanniter-Unfall-Hilfe durchgeführt. 

Die Einheiten konnten gegen 10 Uhr am Freitag, nachdem die Sandsäcke noch in der Nacht in Ahlden entladen wurden, den Einsatz in Holzminden beenden. 

Im Landkreis Holzminden ist die Hochwasserlage derzeit stabil. Daher konnten weitere Sandsäcke in stärker betroffene Regionen abgegeben werden. Unseren Feuerwehren steht weiterhin eine Reserve an Sandsäcken zur Verfügung, falls diese benötigt werden.rwehrbereitschaft Holzminden liefert weitere 4000 Sandsäcke in den Heidekreis
  Bild 1  Bild 2